Tierschutzverein Siebengebirge  im Interview


1. Wie heißt der Verein?

Wir sind im Vereinsregister des Amstgericht Siegburg mit dem Namen " Tier,Tatur und artenschutz

Siebengebirge e.V." eingetragen. In der Presse und in Publikationen nennen wir uns kurz "Tierschutz Siebengebirge".


2. Worum geht es in dem Verein?

Als sich im Jahre 1984 ein paar Menschen aus verschieden Stäten und Gemeinden im Siebengebirge zusammentaten, hatten sie alle ein Ziel: Herrenlosen, verletzten oder misshandelten Tieren schnell und unbürokratisch zu helfen, ihr leben zu retten und ihre Lebensumstände zu verbessern. Dazu wurde am 28. Februar 1985 unser Verein gegründet.


3.Gibt  es Angebote für Kinder?

Ja.  Wir veranstalten 4 mal im Jahr eine Bastel-Aktion für Kinder und Jugendliche, bei der im Frühjahr Nistkästen und im Herbst Vogelfutter-Häuschen für die Heimischen Wildvögel gezimmert werden, weiterhin bietet unser Verein an, mit Kindern Müllsammel-Aktionen  in der Region durchzuführen. Aus dem gesammelten müll wird dann kreatives und kurioses hergestellt.


 4. Ab wieviel Jahren kann maa dem Verein beitreten?

Mitglied des Verein kann werden wer das 7. Lebensjahr vollendet hat. Dies ist auch in unserer Vereinssatzung festgeschrieben.


5. Bis in welches Alter kann man mitmachen?

Jeder darf sich einbringen solange er Freude und Tierliebe mit  sich bringt .

Diese ist definiti an keine Altersgrenze gebunden.


6. Gibt es feste Trainingszeiten?

Es findet jeden 1. Freitag im Monat ein Tierschutz-Abend im Restaurant "Il Pozzo" in Windhagen-Rederscheid statt. Hier ist jeder herzlich Willkommen, ganz gleich ob Mitglied oder Nicht-Mitglied. An diesem Abend berichten wir über die Aktivitäten der letzten Woche und stehen allen anwesenden gerne für Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung.



 

Kontakt:  

AB@aegidienberg-fuer-kinder.de